Dr Samichlous isch im Chindergarte Pra Pury

Schon Wochen vorher drucken wir fleissig Samichlousesäckli mit Kartoffelstempel, lernen Lieder und Verse, hören Samichlousegeschichten, dekorieren unsere Kindergärten, backen Gritibänze und sind ganz aufgeregt.

 

Dann ist es plötzlich so weit: ahnungslos feiern wir unsere Adventsrituale und plötzlich poltert es in der Garderobe und ein feines Glöckchen bimmelt. Wer kommt denn da? Ist das wohl der Esel oder der Samichlous? Hat er seinen Sack dabei?

 

Schaut selber in den Fotos…unsere Herzen klopfen aufgeregt und die Augen leuchten…

 

Nach einem feinen Chlouseznüni spielen wir bei mildem Winterwetter auf dem Pausenplatz und geniessen anschliessend gemeinsam Buchstabensuppe und Wienerli.

 

Die Lehrpersonen 1H/2H Pra Pury 1, 2 & 3 danken dem Samichlous herzlich für seinen freundlichen Besuch, die liebevollen, mahnenden Worte, die Zeit bei uns und die Geduld, mit der er alle Kinderfragen beantwortet.

Ein grosses Dankeschön geht ans unsere langjährige DaZ-Lehrperson, welche uns ein feines Essen gezaubert und tatkräftig unterstützt hat.

 

Wir wünschen allen frohe Festtage, viel Zeit mit euren Liebsten und erholsame Ferien!