Die Schlüsselübergabe hat stattgefunden

Liebe Eltern

Liebe Lehrpersonen

Liebe Schülerinnen und Schüler

Liebe Leserinnen und Leser

 

Es freut mich sehr, dass Herr Christian Mauron zum Schuldirektor der Primarschule der Region Murten gewählt wurde. Seit zehn Jahren arbeitet er als stellvertretender Schulleiter an der Primarschule Murten. Die Schlüsselübergabe fällt mir dementsprechend leicht. Ich übergebe die Verantwortung der Schulleitung einer erfahrenen Person, die den Schulbetrieb gut kennt und von allen Seiten sehr geschätzt wird. Christian Mauron wünsche ich von ganzem Herzen Erfüllung und Erfolg als Schuldirektor.

Frau Judith Fasel ist weiterhin stellvertretende Schuldirektorin. Es freut mich sehr, dass sie der Primarschule Murten treu geblieben ist. Auch ihr wünsche ich von ganzem Herzen alles Gute und viel Freude bei ihren neuen Aufgaben und Zuständigkeiten.

Auf diesem Weg bedanke ich mich bei allen, ob klein oder gross, jung oder alt, für die schöne Zeit, die ich als Schulleiterin erleben durfte, für die gute Zusammenarbeit und das Vertrauen, das mir entgegengebracht wurde. Ich darf auf eine sehr intensive, spannende, bewegte und lehrreiche Zeit zurückblicken.

Nach zwanzig Jahren kehre ich zu meinem Ursprung, zum Lehrerberuf zurück. Ich werde an der Basisstufe Murten tätig sein. Ich freue mich sehr, den Kindern in dieser neuen Rolle zu begegnen, mit ihnen den Schulalltag zu bestreiten und sie auf ihrem Lernweg zu begleiten.

Ich bedanke mich herzlich für das Vertrauen und die Wertschätzung, die ich erfahren durfte und behalte die vergangenen Jahre in guter Erinnerung.

 

Regula Hurni